Direkt zum Inhalt
  06181 180049 0

Aktuelles

Geschäftsbericht 2019/ Mitgliederversammlung 2020 der Baugenossenschaft Maintal eG

 

Der Geschäftsbericht der Baugenossenschaft Maintal eG wurde fristgerecht erstellt und zwischenzeitlich durch den Aufsichtsrat sowie den Verband der südwestdeutschen Wohnungswirtschaft e. V. geprüft worden. Der Jahresabschluss zum 31.12.2019 und der Lagebericht 2019 liegen seit 16.06.2020 zum Download bereit (Startseite unten links "Downloads") oder kann unter Einhaltung der Hygieneregeln in unserer Geschäftsstelle eingesehen werden.

Unsere Mitgliederversammlung konnte aufgrund der Dynamik der Pandemie und den einhergehenden Einschränkungen und Verordnungen im Jahr 2020 leider nicht stattfinden. 

Maintal, im Januar 2021


Update 29.03.2021: SARS-CoV-2- Wie wir mit der Situation umgehen -

 

Entfall der offenen Sprechstunde 

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und ihrer Familien ist unsere oberste Priorität. Aufgrund unserer Fürsorgepflicht zum Schutz und Wohl unserer Mitarbeiter*innen, unserer Mieter*innen, den Infektionszahlen im Main-Kinzig-Kreis und den Ballungszentren sowie aufgrund unserer unternehmenseigenen Risikobewertung wurden nachfolgende Maßnahmen getroffen, die bis auf Widerruf gelten:

Stufe I –   Seit 25.08.2020: Entfall der offenen Sprechstunden in unserer Geschäftsstelle  

Stufe II -  Seit 12.10.2020: Keine Durchführung von Kleinstreparaturen und Bagatellschäden in den Wohnungen durch eigene Mitarbeiter (ausgenommen Notfälle!, ausgenommen Fremdfirmen mit entsprechender Schutzausrüstung, ausgenommen Verkehrssicherungs-pflichten)

Als Unternehmen muss das Geschäftsleben auf Ihrer und unserer Seite weitergehen – hierfür stehen wir alle gemeinsam in der Verantwortung. Wir sind der festen Überzeugung, dass bei besonnenem Handeln und umsichtigem Verhalten die Folgen dieser Situation zumindest minimiert werden können. Hierfür wird die Baugenossenschaft Maintal eG im Sinne der Eigenverantwortung gegenüber ihrer Belegschaft und insbesondere gegenüber ihren Mietern/Mitgliedern alles in ihrer Kraft stehende tun.

Bleiben Sie gesund und aufmerksam!

Wir bleiben in stetigem Kontakt mit unseren Mietern, Mitgliedern und Geschäftspartnern und beurteilen regelmäßig die aktuelle Situation. Ein technischer Notdienst am Wochenende ist eingerichtet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Baugenossenschaft Maintal eG

Maintal, im März 2021